Battelfield

Kann Battlefield 2042 Free 2 Play werden? First Person Shooter im Wandel

Rate this post

Laut Gerüchten überlegt EA einen Teil von Battlefield 2042 Free 2 Play zu machen. Was da dran ist und ob das überhaupt Sinn macht, erfahrt ihr in diesem Video. Vielen Dank fürs zuschauen!

?Für zukünftige Battlefield Videos kostenlos abonnieren: https://www.youtube.com/c/Sooxzay?sub_confirmation=1

Battlefield 2042 Gameplay Videos, News, Guides und vieles mehr werden hier auf dem Youtube Kanal abgedeckt. Hier lernt ihr nicht nur alles über das neue Battlefield Spiel, sondern wir diskutieren auch aktuelle Themen die Battlefield grundsätzlich betreffen. Manchmal loben wir, manchmal hinterfragen und kritisieren wir, was Battlefield 2042 gerade definiert.

Social Media:
Kommt auf unseren Discord Server und tauscht euch aus: https://discord.gg/ZPD5NY7
Neuigkeiten aus erster Hand auf Twitter: https://twitter.com/sooxzay
Auf Twitch keinen Livestream mehr verpassen: https://www.twitch.tv/Soooxzay

Musik:
Creator: Scott Buckley
Website: https://www.scottbuckley.com.au
Creator: Kevin MacLeod
Website: https://www.youtube.com/c/kmmusic/about
Creator: RYYZN
Website: https://www.youtube.com/c/RYYZNMUSIC/featured

#Battlefield2042 #Battlefield #BF2042

source

Related Articles

22 Comments

  1. Auch wenn F2P Vorteile hat denke ich, dass EA damit einen weiteren Shitstorm lostreten wird.. berechtigterweise

  2. Dice soll Portal FtP machen. Ki's komplett abschaffen und wer Progress im Portal will soll es halt kaufen. Für die Leute die das Spiel schon gekauft haben natürlich volle Progress bieten mit Waffen , Spezialisten u.s.w.

  3. Ich mal wieder da, ich wusste dass das passiert deswegen wollte ich das sie bf 5 weiter entwickeln….

    VG.

  4. Mir persönlich ist es völlig egal, ob sie das Game in Teilen oder Komplett F2P machen. Ich will da auch mein Geld nicht zurück. Was ich hier sehe, ist ja ein Game, das mal komplett an seiner Zielgruppe vorbeientwickelt wurde und da finde ich es schlicht interessant, wie sie es da wieder rausholen. Das ist mir mein Geld schon wert.

    Ich hatte einige Wochen BF2042Pause. Habe in der Zeit Spiele wie HLL, Insurgency Sandstorm und WWIII gespielt. Dazu noch einige Storrygames, wie Days Gone und AC Valhalla. (ja, bin gerade in Quarantäne) Dann habe ich auf Drängen einiger Kumpels mal wieder BF2042 angemacht. Was fällt sofort auf?

    Tripple A. Man merkt sofort den technischen Unterschied. Steuerung, Physik, Mechaniken, Grafik, alles Top. (Performance, nicht so, hällt mein System aber gut aus) Aber ich habe auch sofort gemerkt, dass es mich so gar nicht anspricht. Ich bin 45 Jahre alt und es kam mir vor, als hätte ich ein Game auf dem PC eines 12 oder 14jährigen gestartet.

    In den letzten Jahren, in denen BF immer in Konkurenz zu CoD lief, war BF immer etwas "erwachsener" als CoD, und natürlich deutlich erwachsener, als Games, wie APEX oder Fortnite. Ich, und wahrscheinlich millionen andere Gamer, haben sich eben immer für BF entschieden, weil (bzw. wenn) sie das Erwachsenere wollten. Jetzt habe ich den Eindruck, EA und Dice hätten sich gedacht, scheiß auf all diese Leute, wir machen jetzt ein Game für APEX-Fortnite-CoD-Spieler. Was dachten die, dass sie es echt schaffen würden, diesen Games so viel Gamerschaft zu entziehen, dass sie die alte Garde nicht mehr brauchten? Mir stellt sich hier die Frage, sind die einfach nur dumm, oder größenwahnsinnig?

    Gibt es im Hause EA eigentlich keine Abteilung für Marktforschung? Ich habe irgendwie das Gefühl, als hätte ein Wanderschuhhersteller für sein neuestes Produkt bei Sportschuhherstellern, wie ADIDAS, Nike oder Puma abgeschaut und würde die Leute jetzt mit einem Freizeitsneaker in die Hochalpen schicken wollen. ?

  5. Ganz ehrlich ich hab nicht so viel Kohle für das Spiel, ja, das wirklich scheisse ist, bezahlt um ein Fucking Free 2 Play zu bekommen… Das ist einfach eine. Richtig große VERARSCHUNG. Ich werde keine Spiele mehe von EA kaufen. Command and Conquer gings so als remaster, aber es kommt einfach garnix neues… Das ist broken as fuck….

  6. Und wieder Frage ich mich … FÜR WAS , HAB ICH 100 EURO BEZAHLT ?! Es geht schlicht weg ums Prinzip, ich hab NIX von dem Programmierten Schrott… Steam führt für kurze Zeit eine Rückerstattung ein …. Sony / Xbox. NULLLLL ! VERBRECHER ?

  7. Scheiß drauf ? den Trash will man selbst für umsonst nicht haben! Und man sollte das Game auch aus Prinzip nicht spielen um den drecks Geldsäcken eins auszuweichen und ihnen klar zu machen dass Profitgier im Endeffekt das Gegenteil bewirkt

  8. Ich Persönlich kann mir nicht vorstellen das eine F2P Umstellung BF 2042 noch retten kann. F2P umstellungen von ehemals Vollpreis titeln hat noch nie ein Spiel vorm Untergang bewahrt. Dafür müsste es auch in regelmäßigen Abständen neuer kaufbarer Content geben daran kann man Zweifel nachdem die es seit Realease bisher nichtmal geschafft haben eine einfache Roadmap zu erstellen. Dazu kommt noch das nahezu Funkstille auf den Social Media Accounts von Dice/EA herrscht was 2042 angeht. Große Hoffnung habe ich mittlerweile nichtmehr das BF 2042 überhaupt noch zu retten ist da sich die spielerzahlen im moment ja zwischen 5000 und 7000 Spielern einpendelt mit Tendenz nach unten. Eine sehr traurige Entwicklung meiner persönlichen lieblings Spiele Reihe

  9. Aktuell spielen 3753 Spieler und Spitzen Zeiten 5443 Spieler das game auf Steam. (Letzten 7 Tage)

    Natürlich spielen nicht alle über Steam aber das sagt schon einiges aus auch auf Twitch hat bf 2042 wenig Zuschauer.

    Übrigens battlefield 5 hat 15.792 und Spitzen Zeiten 20.336 Spieler die letzten 7 Tage im Durchschnitt.

    15.000 zu 3700 echt heftig

  10. Das game braucht einfach nur maps,,, maps maps und nochmal maps,,, scorboard etc unwichtig (für mich zumindest),,spiels ja nicht so ungern

  11. es gab doch mal ein battlefield free to play das habe ich auch gezockt das wahr nice, aber das sie 2042 portal gratis machen kann ich mir bei ea nicht vorstellen geld geille penner.

  12. und wie du im Video sagst das spiel ist nicht fertig bfv habe ich 700 stunden gezockt ab realese und hat mega gebockt, und bf 2042 ist halt null fertig und macht null Spass, bf wahr immer geill als es was eigenes wahr, und jetzt müssen sie alles kopieren wie andere Hersteller finde ich schade bf 2042 hatte potenzial.

  13. ich muss echt sagen ich finde es echt traurig was mit Gaming passiert alle haben nur noch Geld im blick ich kotz ab ohne Witz, früher wahren die spiele auch gut und da Gab es noch kein pay to win was pasiert nur mit den menschen die sehen nur noch Geld…

  14. Schade dass Microsoft nicht EA aufgekauft hat.
    Was hätte schon passieren können? "Schlimmer geht immer" sagt man, aber das ist bei BF 2042 ja kaum vorstellbar. ?
    Laura Miele von EA hat das zum Glück alles im Griff ???

  15. das spiel ist so gut und so fertig , dass bei der neuen wöchentlichen tarnung bzw. missionen " Platzholder Saiga 12" steht 😀

  16. Das Spiel ist jetzt bereit -50% reduziert. Als Vorbesteller/Käufer würde ich mir in den Arsch beißen lol.

  17. Wann steigen die Vorstände eigentlich dahinter, wenn sie ein gutes Spiel machen, und ich meine ein wirklich gutes Spiel, dass sie damit dann unmengen an Geld verdienen. Diese erzwungene Form eines z.B. Battle Passes schreckt doch nur ab und ganz besonders dann, wenn das Spiel darauf programmiert wurde um Mikrotransaktionen zu generieren. Der Rest des spiels aber kacke ist…ich raff diese Einstellung eines Vorstandes einfach nicht…bietet Qualität und die Menschen werden das Spiel überrennen.

  18. Mein rückerstattungsantrag wurde jetzt manuell in die Abteilung für Rückerstattungen gesendet, ich warte jetzt schon über eine Woche, anstatt der 24 bis 48 Stunden die Microsoft angibt, ich weiß jetzt nicht ob das gutes oder schlechtes bedeutet, auf jeden Fall will ich nicht dass mein Geld in den Händen von diesen scammern ist!
    Denn ich möchte EA Games nie wieder Geld geben, denn die haben überhaupt gar nicht vor Spiele zu programmieren die gut für uns sind, sondern nur gut für deren Konto, und wer das nicht kapiert der hat es auch ein weiteres Mal verdient von den abgezogen zu werden! ?

Leave a Reply

Back to top button