Path of Exile

5 nervige Dinge, die ich in Path of Exile nicht mag!

Rate this post

Besucht mich auf Twitch!
https://www.twitch.tv/koi_zoit

Es gibt so viele Kleinigkeiten in Path of Exile, die mir in ihrer Gesamtheit durchaus mal auf den Zeiger gehen können. 5 davon nenne ich in diesem Video. Was stört euch am meisten beim Zocken von Path of Exile? Schreibt es mir in die Kommentare!

5 Dinge, die ich in Path of Exile liebe:
https://youtu.be/5PxdKB1TUp4


Meine Beginner-Guides zum besseren Verständnis:

1) Einstieg ins Spiel:
https://youtu.be/R239BO_gMdU

2) Wie ich meine Builds baue:
https://youtu.be/aNBZLwnjJ3c

3) Wie komme ich an Geld (Currency):
https://youtu.be/lpSpMiHH1YI

4) Was ist überhaupt das Endgame?:
https://youtu.be/LB0xEzznxwY

5) Wie errechnet sich der Schaden in PoE? (Basics):
https://youtu.be/NJJ32ljV-xM

6) Crafting-Guide für Anfänger (Teil 1):
https://youtu.be/fsO8zp2wUeY

Wenn ihr mich kostenlos unterstützen wollt:
Abonniert mich kostenlos mit eurem Twitch-Prime auf https://www.twitch.tv/koi_zoit

Vielen Dank!

Abonieren, Liken, Folgen. Genießen.

source

Related Articles

27 Comments

  1. Diese Schutzkuppeln gehen noch bei Nahkämpfern, braucht dennoch kein Mensch (doch klar wenn ich die Kuppel hab dann schon) aber gut was es wirklich nicht braucht, ist das so ne Säurespuckende Kobra, die dann auch noch unter dem Lichtgeschwindigkeitssyndrom leidet dieses Scheißding hat. Die Feuert zick Projektile die Sekunde und rennt 100km/s, da kommst nicht mal unter die Haube. Das sind Momente wo ich streike und den Charakter wechsle. Mache ich nicht solche Biester wo du kaum Chancen hast da rein zu kommen und gefühlt 1000 mal sterben sollst wegen einem oder mehreren davon.
    Was mich mehr nervt sind die Kostüme und Pets der Spieler – Bling, wirbel, spring. Da kommt man in den Ort und wird von dem Scheiß so überleuchtet das man gar nichts mehr sieht oder findet. Vor allem, wenn einer auf viel Glitzer steht und den ganzen Bildschirm für sich allein beansprucht, nur weil er der Meinung ist das strahle Leben zu sein. Ich spiele mittlerweile autark, da flitzen kaum Spieler rum und wenn, dann kommen sie nicht aus Las Vegas. Mir wären da Kostüme lieber die klassenbezogen optisch verbessert und einzigartig sind zB. ne Rüstung mit fetten Drachenschultern und minimalen Leuchteffekten (Schimmern). Löwenauges Wacht und die Abtrünnigenbucht sind reine Hassorte – LAS VEGAS!!! (Sehen die beim zocken noch die Gegner?)
    Noch kurz wer mich nervt, das ist dieser Nekromantenboss in der Fäulnishöhle. Man ist grade mal Lvl 4 und hat den Typen am Arsch, der 30+ Roahs und Co beschwört. Den finde ich für manche Klassen schon zu krass.ich bin noch nie so oft an jemanden gestorben wie an dem. Du hast nix in dem Lvl, keine Zauber keine Rüssi keine Skills und sollst den überleben. Mit Glück besitzt man bereits 2 Heilflaschen, wenn man eine weitere gefunden hat. Den Typen würde ich schwächen. Da sind Endbosse (Teil 1 Akt 1 beschwört auch eine Armee und zaubert noch zusätzlich) leichter wie der zu machen, weil der Char mehr hat und besser da steht. Den brauchts einfach nicht mit dem Level finde ich , bzw. eher diese Roaharmee brauchts nicht, da sie dich ständig unterbrechen oder lähmen und einen Schweineschaden machen. es reichen einem Beginner schon die übliche Gruppengröße von denen so das er auf den Ansturm achten muß eine Armee ist für einen Miniboss in dem Lvl überzogen und wenn dann andere. Es spielt nicht jeder mit megarüssi zu Beginn.

  2. Mit der Übernahme von Tencent an POE müssten eigentlich alle Demokratie liebenden Menschen sofort aus dem Spiel weg gehen denn China welcher Kontinent großen Einfluss auf Tencent hat ist ein RIESEN UNRECHTSKONTINENT wo DIKTATOREN REGIEREN! Genau solche DIktatoren wie ein Adolf Hitler oder Joseph Stalin damals.

  3. Würde ja gerne mal in so ein Entwicklergehirn reinschauen…brrr….:) Nägel alle auf den Kopf getroffen – der "one shot death" ist immer wieder eine Katastrophe…allerdings eher der Tatsache geschuldet, dass keine Sau so genau durchsteigt was ein jetzt mal wieder niedergestreckt hat…Zauber, Chaos, eigene Blödheit, "Magic" – Nonsens oder Aliens mit nem UFO…:)

  4. Moin, mich nervt am allermeisten, das es keine Möglichkeit gibt Twinks schnell zu leveln und man jedesmal 6-10h wieder durch die Akte rennen muss.
    Als zweites die Map beschaffung in Kombination mit dem Orb of Horizon – am Ligastart – schreibste 50 Leute an, keiner antwortet, und wennde versuchst mit nem Orb of Horizon genau die Map zu bekommen, welche noch fehlt, haste 100x alle anderen, ausser die die man braucht. (Ja ich weis um die Sache mit den Core Tier maps)

  5. Was ich selbst am nervigsten finde (Achtung: unpopular Opinion), ist tatsächlich in welcher Art das Spiel immer weiter aufgebläht wurde und wird. Sowohl vom Content her als auch was das Crafting angeht. Ich spiele seit der Open Beta, komme aber überhaupt nicht mehr mit, was man wie wo wofür für Crafting Optionen hat und wie man sie in welcher Reihenfolge am besten kombiniert. Es ist mir einfach zu viel geworden. Auch wenn es dafür Übersichten und Anleitungen im Internet gibt, wird das im Spiel selbst größtenteils null erklärt. Der eine mag es natürlich sich da richtig rein zu fuchsen, der andere nicht. Ich bin zumindest kein Fan mehr davon, obwohl ich gerade am Anfang immer super gerne eigene Builds gebastelt habe und mich damals auch recht viel damit beschäftigt habe.

  6. Am meisten nerft mich das Trading in Poe. Ich wünsche mir einen offline Handel..
    Und ja Sirus ist der schlimmste Encounter ever. Ich verkaufe den immer gleich

  7. Für meinen Geschmack könnte das Inventar etwas üppiger an Platz sein, Beutetruhe is ok.

  8. Serwus also erstens wünsch ich dir mal ein gutes neues Jahr 🙂 , Ich spiele zwar jetzt wieder Diablo 3 aber als ich Poe Aktiv aktiv war bin ich auf dich aufmerksam geworden und will dir damit mal Probs geben ( sehr angenehm zum zugucken) .
    Was mich am allermeisten STÖRT wurde leider nicht erwähnt oder ich habe es übersehen aufjedenfall stört es mich das man nicht seine Passiv punkte zurücksetzen kann wie man will zumindest bis Level 60 oder so für mich als Anfänger wär das toll weil man nicht einfach einen build nachspielen muss sondern selber her probieren kann .

  9. Was denkst du ist momentan der günstigste build bei dem man schon high tier maps laufen kann? 🙈
    Gilt übrigens an alle ^^
    Was denkt die community 👉👈

    Und möchtest du mal ein Video über so einen build machen?

    Übrigens..
    Mega video.
    Schau deine Videos sehr gerne 🥳👍😎

  10. Mir ist noch was eingefallen!^^ Diese Viecher, die am Damm immer schon von Weitem auf dich schießen. Weißte, die aussehen wie Origami-Schwäne xD Und ich hätte Lili gern im Hideout, um Gemmen zu kaufen.

  11. Danke Koi für das…. Auch eine Art sein Ärger los zu werden. In einigen Dingen die du angesprochen hast, nerven mich nicht soll wie bei dir. Was mich nervt ist Zana, wo ich kaum aktuelle Karten bekomme für den Atlas. Ich bekomme bei ihr nur 1-4er Karten obwohl ich schon 10-12 bräuchte, oder ich bin zu blöd 🙁
    Zum anderen ist auch der neue Skillbaum, jetzt muss ich zusehen wie ich meine erstellten Chara. wieder funktionieren. Hat da jemand ein Tipp?

  12. Hey Koi, mal wieder ein Top Video von dir. Du bist in deutschsprachigen Raum für mich der beste bei Poe. Ich wollte dich fragen welche Charakter mit welchen Skills du mir akutem empfehlen würden (Anfängerfreundlich) Ich danke dir schonmal im voraus 🙏

  13. Thema laby wie kommt ich eigendlich an die restlichen punkte für diese passive skills die ich ausm laby bekommen habe ich hab 2 punkte bekommen aber ka wie ich die andern bekomme finde dazu nix aktuellen und wenn nur english das bei mir aber zu schlecht ist um dieser ewig langen video zu verstehn

  14. Die kosten für truhn fächer sind viel zu teuer das nervt und 20 euro nur für eine hose oder helm ist übertrieben

  15. Bei vielen Dingen kann ich dir nur zustimmen…. gibt einfach manche Dinge die schon seit Jahren super nervig sind……

    1: unter anderem die Lags…. ich weiß genau wenn ich mich das erste Mal in PoE einlogge und mit dem Charakter vor allem in die Scourge Mechanik wechsle liege ich zu 99% im Dreck……. Standbildschirm – tot

    2. das schreckliche Handelssystem….. du willst Currency traden und schreibst 37 Leute an: 25x DND 7x AFK und die restlichen 5 antworten erst gar nicht -.-

  16. Mich nerft einzig allein nur der immense XP Verlust, das frustriert ungemein. Stden verheizt für nichts quasi.

  17. Mal ne frage zu den Events in poe. Kommen die auch alle auf Konsole? Weil bisher war ja nur das delve Event gewesen und sonst nichts weiter.

  18. Die One-Shots kommen meistens wegen irgendeinem bodeneffekt. Den kann man leider wirklich dank Effekten nicht gut erkennen. Aber ohne solchen Effekten wäre es nicht path of Exile. Mega nice wäre wirklich eine Anzeige von wem man getötet wurde. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

  19. Hallo
    Mich nervt, dass es viel zu überladen ist, dadurch ist es umfangreicher, als World of Warcraft mit sammt Addons, also mal eben Spaß haben ist nicht drin.
    Und damit zum nächsten Punkt, dadurch das es zu umfangreich ist, ist es für viele Spieler nicht zugänglich, vielle kommen von der Arbeit nachhause, wollen kurz Monster schnäzeln.
    Poe hat viel zu viele Fertigkeiten, was Diablo zu wenig hat, hat poe zu viel, einfach übertrieben und wenn wir ehrlich sind, könnten die Entwickler 50% der Fertigkeiten ausm Spiel werfen, denn die meisten werden nicht genutzt, jeder hat seine lieblingsbuilds.
    Und das aller aller schlimmste an poe, sind die Dropschancen, diese sind so übertrieben gering, dass ich meistens nach den 10 akten die Schnauze voll von poe habe, weil einfach nichts gescheites dropt.
    Für solch ein Spiel, ist das ein absolutes Auskriterium, denn die meisten items dropen bei den bossen, von denen sind für die meisten Spieler nicht zugänglich aufgrund der fehlenden items.
    Und von teocrafting, will ich gar nicht erst reden.
    Damit ist poe nichts für jeden Spieler.

  20. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es nervig finde, dass WENN ich schon purity of elements laufe und damit eigentlich angeblich elmental immune bin, trotzdem noch durch sowas wie Eis am Boden verlangsamt werden kann^^ Und da gab's noch zwei drei Sachen, die ich hinzufügen möchte, fallen mir aber gerade nicht ein, bekommste noch xD

  21. Danke, daß Du es auch mal ansprichst. Alles richtig! Wie von anderen ebenfalls schon erwähnt… Ich wünsche mir seit Jahren, daß endlich eine Info erscheint, welche Art Schaden mich getötet hat! Es gibt insgesamt kaum Transparenz und ein gewaltiges Mysterium um viele Spieleinhalte, die man sich sehr zeitintensiv und mühsam zusammentragen muss. Etwas zu viel der Geheimnisse… Das Kompendium berührt hier nur sehr knapp das Wesentliche und ist nicht wirklich aufklärend.

  22. Eine Sache haste find ich vergessen: Bodeneffekte 😀 Seis Harvest, oder Maven…oder Schlag mich Tod……Bodeneffekte sind das schlimmste!^^

    Bzgl. der Bosse und vor allem sirus hab ich noch ne andere Sache, da kommt find ich noch n anderer Effekt hinzu, denn du nur so am Rande erwähnt hast. Viele Bosse (und ganz, ganz, ganz besonders Sirus!) sind viel zu chaotisch. Es ist imo kein gutes Gamedesign 80.000 Effekte auf dich zu werfen und zu sagen "deal with it" und das wird find ich reltaiv häufig gemacht, insbesondere wenn Maven zuschaut. Bei manchen Bossen ist das egal, die sind eh recht leicht, oder da geht nicht viel ab, aber teilweise kommen halt so viele Effekte zusammen, du siehst nichts mehr 😀

    Und dann hast du Sirus…..oh boi…. 😀 aber gut…ich und sirus…weißte ja^^

Leave a Reply

Back to top button